Freitag, 7. August 2015

Life under construction

Wer auch immer das hier liest - Willkommen!

Fast 3 Monate (und damit viel früher als gedacht) bin ich zurück. Mit neuem Blog, mit neuem Namen (denn der alte passte einfach nicht mehr), mit neuem Haarstyle und jeder Menge Energie. 

Ich möchte all denen, die mir nach dem Ende meines Kinderwunschblogs Herzenswunsch Zwei Linien ( hier) per Kommentar, per E-Mail oder auf sonstigen Wegen geschrieben haben, an dieser Stelle nochmals ganz dick und fett  DANKE sagen - dass der Blog, der hauptsächlich für mich gedacht war, so vielen etwas bedeutet hat, hat mich sehr berührt.

Wie geht es jetzt weiter? Ich habe lange überlegt, ob ich wirklich einen neuen Blog starten soll und letztendlich hat war es das Interview fürs Wonderland, die neue Reihe Starke Stimmen.Starke Geschichten, das mir gezeigt hat, wie sehr mir das Schreiben fehlt. Wer also immer noch Bedarf an meinen geistigen Ergüssen (*räusper* höhö) hat, dem kann geholfen werden. 

Was wird es hier also zu lesen geben? Nun, so ganz definiert habe ich das noch nicht. Es wird definitiv ein CNBC-Blog, denn das ist nun mal so. Wobei mir der Begriff "OK-Frau" (eines Blogs aus der Schweiz) sehr viel besser gefällt. OK=Ohne Kind. OK, weil OK für mich OK werden wird. 

Aber im Gegensatz zum Kinderwunschblog will ich es nicht auf diese eine Facette meines Lebens beschränken. Ich bin dabei, alle Möglichkeiten, die sich mir durch ein Leben ohne Kind bieten, auszuloten - wohin mich das führt ... ich weiß es nicht. 

Also werden wohl auch andere Dinge hier Platz finden ... noch ist dieser Blog ein wenig "under construction"

Es grüßt euch die-die-mal-Zwei-Linien war (ich weiß, das klingt furchtbar nach diesem 90er Jahre Kevin-Costner-Indianerfim, deswegen ist damit jetzt auch ein für alle mal Schluss!) 

also, es grüßt euch 

Fiona Federleicht 
(und das klingt furchtbar nach Emily Erdbeer (kennt das noch einer???) aka Fi


Kommentare:

  1. Yeahhhh :))) Herzlichen Glückunsch zum neuen Leben, zum neuen Blog. Und überhaupt ..... und ich bin die erste offizielle Gratulantin...Hurra :)
    Ich liebe Deinen Blogtitel übrigens. Sehr !
    GLG, Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Isa. Ohne dich und Belle wäre ich nicht hier❤️

      Löschen
  2. Wie toll, ich finde es so super dass du weiterschreibst, und ich hoffe sehr dass es Dir soweit gut geht! Ich bin schon gespannt auf deine Ergüsse ;)
    Glg Sternenmami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sternenmami - schön, so freudig empfangen zu werden

      Löschen
  3. Wie schön von Dir zu hören, ich freue mich sehr auf alles was da kommt!
    Liebe Grüße, Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marlene, schön dass du auch wieder da bist!

      Löschen
  4. Ich freue mich sehr, dass du wieder da bist!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, J.B - ich freue mich so sehr über all die vertrauten Namen hier ❤️

      Löschen
  5. Ich freue mich sehr wieder von dir zu lesen. Es wäre ein großer Verlust gewesen, wenn du nicht mehr weiter gebloggt hättest.
    Ich wünsche dir alles Liebe für deinen neuen Lebensweg und möchte dich dabei auch weiterhin gerne begleiten.
    Ganz liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa, danke für die lieben Worte - ich habe den Austausch mit euch vermisst und ich freue mich, dass ich den Schritt gemacht habe.

      Löschen
  6. Ich bin sehr gespannt und freue mich, dass ich weiterhin von dir lesen darf ♥ Danke dass du uns teilhaben lässt.
    Dicke Umarmung :*
    Und hey - ich mag Kevin Kostner übrigens ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wünschi - dicke Umarmung für dich! ❤️

      Löschen
  7. Alles Gute auf den neuen & spannenden Pfaden. Ich habe deinen Blog immer gerne gelesen unf freue mich riesig, dass es weitergeht und du uns auf die Reise mitnimmst!
    Alles Liebe,
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christina - ich freue mich über deine lieben Worte.

      Löschen
  8. Ich bin sehr gespannt auf deinen neuen Blog und werde dir mit Freude weiterhin folgen!
    Viel Spaß beim Schreiben und alles Liebe, Frau Einstrich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Frau Einstrich! Good to be back!

      Löschen
  9. Emely Erdbeer und Zombie Zitrone. Ich hatte das Paninisammelalbum, also: Ja! Kenne ich. ;)

    Zum Wesentlichen: Schön dich zu lesen, Frau Federleicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ich wusste es! ❤️

      Du bist einfach ne coole Socke, Frau Herzmolekül ;-)

      Löschen
  10. Juhu ... Da ist sie wieder... Die Energie! Ich freu mich auf die neue Fiona.
    Liebste Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  11. Freu mich bei dir mitzulesen.... ich habe deinen Blog als Zwei-Linien erst kurz vor deinem Abschied entdeckt, umso mehr freue ich mich, jetzt wieder bei dir mitzulesen.
    Bluete83

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Liebe Blüte, ich freue mich, dass du hier bist - ganz herzlich willkommen!

      Löschen
  12. Ich freue mich riesig, dass Du wieder da bist. Wir haben beide fast zeitgleich unseren Kinderwunschbehandlungsweg abgeschlossen, deshalb finde ich es grossartig, dass Du weiterblockst. Es tut mir gut, von Dir und über Dich zu lesen und zu spüren, dass ich nicht alleine bin. Ich freue mich auf Deine Posts😊

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Superhasi, danke schön! Ich freue mich, wenn ich dich öfters hier lese.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Schön von dir zu lesen! Fühl dich umarmt!

    AntwortenLöschen
  16. Schön dass Du über Deinen weiteren Weg bloggen wirst, das sind gerade sicherlich sehr spannende und bestimmt nicht immer einfache Zeiten.. Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  17. Ich freue mich auch sehr, dass du dich entschieden hast, nun doch eine dritte Rubrik zu eröffnen neben den Kinderwunschblogs und Mamiblogs wird also eine dritte Alternative besprochen. Belle und Isa sind für mich auch die Vorreiter und du bestärkst nun diesen Weg... Ich bin selbst eine Kiwufrau gewesen und bin jetzt eine Adoptivmama (eine weitere Rubrik! :-)). Toll, dass es deinen neuen Blog gibt. Ich bin gespannt! Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Schön zu sehen, dass du wieder schreibst und uns weiter an deinem Leben teilhaben lässt - Danke dafür!
    Ich wünsch dir was und alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und danke, liebe Frau Spinne ❤️

      Löschen
  19. Meine liebste Frau Federleicht,
    ich folge. Überallhin. Weißt du ja.

    Drücker
    einspluseins

    AntwortenLöschen
  20. Auf Schritt und Tritt :-)

    Und im Sommer in Flipflops ❤️

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Fi, Frau Federleicht, Emily Erdbeer!

    Gelungener Blogtitel meine Liebe! Tut gut von dir zu lesen.

    Herzlich Willkommen :)

    Bin gespannt wo die Reise hingeht... Ach ich lass mich überraschen....

    Küsschen

    AntwortenLöschen
  22. Und hey... Wer wer ich denn, wenn ich nicht auch hier was passendes von Paulo in petto hätte? ;)

    Die Entscheidungen waren nur der Anfang von etwas.
    Wenn man einen Entschluss gefasst hatte,
    dann tauchte man damit in eine gewaltige Strömung,
    die einen mit sich riß, zu einem Ort,
    den man sich bei dem Entschluss niemals hätte träumen lassen.

    Paulo Coelho
    Der Alchimist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wird's mir aber unheimlich mit dir, Süsse ❤️ Den Alchemisten hab ich vor ein paar Wochen geschenkt bekommen von meiner TCM-Ärztin. Hast du hier etwa nen Spion *g*

      Nach deinem Zitat freue ich mich jetzt noch mehr drauf, ihn zu lesen. ❤️❤️❤️

      Ich finds so schön, dass euch mein Blogtitel auch so gut gefällt. Als der erstmal stand, war die Entscheidung gefallen.

      Busserl nach Austria

      Fi

      Löschen
  23. Yaaaaaaayyyyyyy!!!!

    Da bist Du wieder :-) !!!!!!!
    ich habe immer mal gelinst und geguckt, ob ....und da bist Du wieder!
    ich freu`mich sehr und grüße die neuen federleichte Fiona!
    ich freue mich auf Berichte von der Baustelle, über jeden Konstruktionsplan, über Entwürfe, Pläne...kurz, darauf, Dich zu lesen, wie auch immer, wenn auch immer!
    Take your time, sweetie und....... willkommen auf der bunten Seite der Macht <3 <3!

    xoxo, Belle

    AntwortenLöschen
  24. Hahahaha -ja, auf der bunten Seite der Macht! Lass mich deine Schülerin sein ;-)

    Freu mich sehr, dass du auch hier bist - nix mehr Mordor, jetzt entdecke ich neue Länder.

    Drück dich,

    Fi

    AntwortenLöschen
  25. Emely Erdbeer :) Fiona Federleicht - WOW!!! Ich freue mich riesig, dass Du wieder DA bist!! Wie toll - auch ich habe Dich vermisst!! Ich drück Dich soooo fest!! Liebste Grüße - Rebekka Rollmops :)

    AntwortenLöschen
  26. Danke liebe Kitty ❤️ schön, dich "wiederzulesen" ;-)

    AntwortenLöschen